Mein SEO Blog

von DoFollowBlogger


Link Marketing

Normalerweise sind meine Link Marketing Tipps privat, ich teile sie also nur mit ausgewählten Freunden wie Kollegen oder Facebook-Buddies. Heute gebe ich meinen SEO Content für alle Leser gratis aus!

Die echten Link-Experten sind rar gesäht, und die richtig guten Seos plaudern nicht gerne über ihre geheimen Taktiken des Link Buildings. Sie berrichten höchsten über spezielle Erfahrungen auf SEO Seminaren oder sonstigen Internet-Marketing-Konferenzen. Also findet der Austausch von wertvollen Informationen zumeist hinter verschlossenen Türen statt, was auch nicht unbedingt verkehrt ist, da man damit ja auch gutes Geld verdienen kann.
 

Also SEO ist man täglich bemüht, an gute Linkquellen ranzukommen, die Backlinks von themenrelevanten Seiten ermöglichen. Jeder starke Backlink kann das Potential haben, Ihren Internetauftritt in Google nach oben zu befördern.  Jeder SEO hat seine ganz eigenen Strategien entwickelt, um den Suchmaschinen-Algo auszutricksen und das Gam zu gewinnen.
 
Wenn man beispielsweise zu Keywords optimiert, die 100.000 Ergebnisse in Google ausliefern, muss man  sich schon gut mit der Materie auskennen und wissen, was man tut. 


SEOs sind wie Jäger, immer auf der Suche nach der geeigneten Linkbeute, SEO-Agenturen mit viel Personal haben eigens Mitarbeiter, die als SEO Agenten tagtäglich nach Link-Möglichkeiten Ausschau halten, sei es ein Forum-Profil oder ein neues Social Bookmark Portal. Daneben haben diese Agenturen, Mitarbeiter, die jeden Tag hunderte von SEO Artikeln überfliegen oder durchlesen um neue Trends und aktuelle  Infos als Erster zu erfahren. Es gibt wirklich ausgezeichnete SEO-Blogger dadraußen, aber wirklich Neues erfährt man nur selten, immer das Gleiche Update hier, Konferenz da . Doch manchmal hat man Glück, und man erfährt im Rahmen eines SEO Experimentes ein paar Erkenntnisse, die einem Zeit und Ärger ersparen könnten.
 

Schlüsselkonzepte im Link Marketing
  • SEO-Agenturen suchen Möglichkeiten um Kundenwebsites permanent zu verlinken, dabei stoßen sie immer wieder auf Hindernisse, wie zB. Neider oder Spämer
  • Es werden Linkfarmen und automatisch erzeugte Webkataloge weitestgehend gemieden, da sie nur wenig Wirkung auf das Ranking besitzen. Im Notfall werden sie jedoch  auch herangezogen.
  •  Hoch-karätige Linkquellen sind themenrelevant und bringen besonders viel Linkjuice zur Kundenseite da sie nur wenig Ausgehende Links aufweisen. Der Pagerank ist mittlerweile vernachlässigbar.
  •  Es gibt viele verschiedene Nischen wie Reisen, Gesundheit, Sport, Finanzen oder Geologie, jede erfordert idealerweise thematisch passende Verlinkungen.
  • Nicht jede Website kann in jeder Nische mitspielen, Spezialisierung wird im Zuge des Panda-Updates immer wichtiger.  Cointent-Farmen sind ins Visir von Google geraten und haben massiv an Traffic eingebüßt.
  • Es gibt im Netz zahlreiche Linkbuilding Blogs, die gute Linkquellen als Listen vorstellen.

Man sollte nach Möglichkeit nur Top Content mit Linkbuilding promoten, weil Schrott-Texte nicht das ist, wonach Google-Nutzer suchen.      
 

Link Marketing Tools
 
Diese Tools  sind Programme mit seospezifischen Funktionen und werden von Link-Agenten eingesetzt. Unter anderem können sie:
  1. Einen Bulk Check der Suchergebnisseiten von Google durchführen und tausende von Domains harvesten.
  2. automatisch per Crone-Job ausgeführt werden-
  3. ihre Ip über den Einsatz von Proxy-Servern verschleiern.
  4. ihre gesammelten Domains nach Parametern wie PR oder Backlinks sortieren.
 
 Bekannte Link Marketing Tools sind z.B. Scrapebox, XRumer oder SENuke X.
 

Blackhat Tools sind allerdings ein Spiel mit dem Feuer, viele Blackhat haben mehr damit zu tun, neue Doamins anzumelden, als sich auf den Content bestehender Sites anzumelden, weil ständig welche gebannt werden. Teilweise werden gute Sites mit hohem PR gebannt, in die Monate an Arbeit und Geld gesteckt wurde.

geschrieben von DoFwollowBlogger - sTay DoFOllOW!

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!